Über uns

Ulis Pasta Laden

Ein kleines Stück Süden und mediterranes Lebensgefühl in die Oberlausitz zu holen ging uns auf vielen unserer Touren durch Italien immer wieder durch den Kopf. Aus dem Traum wurde schnell ein konkreter Plan und seitdem ist Pasta aus der Oberlausitz unsere Leidenschaft.

Drei Leute aus dem Dreiländereck bei Zittau haben sich der Produktion und des Vertriebs von Pasta-Produkten verschrieben.

Ulrike Rudolph, selbständige Unternehmerin, produziert in ihrer kleinen Manufaktur in Großhennersdorf die ganze Palette der frischen Pasta. Immer auf der Suche nach neuen Kreationen und jahreszeitlichen Angeboten erweitert sie das Sortiment stetig.

Uli (Ulrich Simmig) steht seit 2010 für den Vertrieb frischer Pasta, selbstgefertigtem Pesto und verschiedensten Soßenvariationen auf den Dresdner Wochenmärkten. Seit 2018 ist er auch online bei den Marktschwärmern aktiv vertreten.

Manu (Manuela Simmig) eröffnete 2019 ein kleines Lädchen auf einem rustikalen Dreiseitenhof in Hainewalde bei Zittau. Neben der frischen Ware, findet man hier auch original italienische Zutaten und selbstgemachtes Pesto.

Mit unseren Produkten wollen wir ein Stück Süden sowie ein mediterranes Lebensgefühl in die Oberlausitz bringen und die Menschen damit glücklich machen.